Lisa Maria Wehle – Choreografin und Regisseurin

Die Idee, die Vision Europa bildlich festzuhalten, entstand vor einigen Jahren von der Künstlerin Alina Atlantis. Sie malte die Vision Europa auf eine 10,00 m x 4,00 m große Leinwand. Interessiert verfolgte ich ihr Projekt. Als Alina mich dann fragte, ob ich es mir vorstellen könnte, daraus ein Musical zu entwickeln, war ich begeistert von der Idee.

Für mich bedeutet, das Musical VISION EUROPA auf die Bühne zu bringen, eine künstlerische Brücke zu den Herzen der Menschen zu bauen. Vor allem liegt es mir besonders am Herzen, allen Kindern die Möglichkeit zu bieten, durch Tanz, Gesang und Schauspiel, ihnen Europa näher zu bringen. Auch die Choreografien erarbeite ich für die Kinder.

Für die Musik des Musicals zeichnet sich Tristan Blaskowitz verantwortlich. Zusammen mit Tristan werde ich es hoffentlich schaffen eine Vision von Europa auf die Bühnen zu bringen, die die Menschen begeistert.
Gerade jetzt hoffe ich auf Frieden und ich wünsche mir, dass durch die Kunst viele Herzen bewegt werden.

Ich freue mich, ein Teil dieses Projektes zu sein und bin gespannt, wie viele Schulen oder Begeisterte sich auf die Suche nach der VISION EUROPA machen. ,Denn macht es wie es STERNi sagt, die Vision ist sehr gefragt!’

 

LISA MARIA WEHLE

Musical-Darstellerin/Theaterwissenschaftlerin M.A.

Choreografin/Regisseurin/Regiebuch-Autorin von VISION EUROPA – DAS MUSICAL

https://www.lisamariawehle.de

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung

 

Foto: Tanja Hall